Brittainy C. Cherry - Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Allgemeines:

Titel: Wenn Donner und Licht sich berühren
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3736308305
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe all ihre (bisher im Deutschen erschienenen) Bücher gelesen und geliebt. Umso mehr freute ich mich auf diese Neuerscheinung und musste mir die limitierte signierte Ausgabe holen.
Wie die anderen Bücher der Autorin, habe ich auch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ in einem Rutsch gelesen. Brittainy C. Cherry hat einen klasse Schreibstil. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl und fast schon poetisch. Ein Großteil meiner Lieblingszitate stammt aus ihren Büchern. Das Buch hat mich von Beginn an in den Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr beiseitelegen. Es gab aber auch Momente, in denen mir das Herz geblutet hat und ich das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Ich war wirklich fix und fertig, doch die Autorin hat nicht nur mein Herz entzweigerissen, sondern anschließend auch wieder zusammengeflickt. 
Man wird mit Trauer und Wut, Vergebung und Hoffnung, Liebe und Freundschaft konfrontiert. Das Buch ist auf jeden Fall sehr emotional und wird definitiv jeden berühren.  
Die Protagonisten – Jasmine und Elliott – sind so liebevoll und sympathisch. Man begleitet die beiden durch 6 Jahre, insbesondere durch ihre dunkelsten Zeiten. Ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen, mit ihnen gelitten und mich für sie gefreut. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt. Auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben. TJ, Laura, Ray etc. konnte ich ebenfalls in mein Herz schließen. Einigen anderen wiederum wünschte ich die Hölle.
Und können wir uns einen Moment dem Cover widmen? Es ist einfach wunderwunderwunderschön, ich liebe es sehr!😍
Ich kann euch „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry auf jeden Fall empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. Es ist eine herzzerreißende, sehr gefühlvolle und süße Geschichte mit tollen Charakteren. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst und haltet unbedingt Taschentücher bereit.💗

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...