Anne Freytag - Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Rosa und Frank begegnen sich am anderen Ende der Welt. Durch Zufall oder weil es so sein soll. Sie sind sich ähnlich und doch grundverschieden – Rosa widersprüchlich, Frank ruhig. Zusammen sind sie nicht nur weniger allein, sondern ziemlich nah dran an vollständig. Sie beschließen, gemeinsam weiterzureisen und einen alten Camper zu kaufen. Doch dann taucht unerwartet Franks bester Freund David auf, und mit ihm ändert sich alles. Sind drei einer zu viel oder hat genau er noch gefehlt? Diese Frage stellt sich immer wieder, während sie zu dritt Tausende Kilometer durch Australiens unendliche Weite fahren, vor ihnen nur der Horizont, über ihnen nichts als Himmel und zwischen ihnen mehr, als Worte je beschreiben könnten. 

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Autor: Anne Freytag
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3453271944
Preis: 16,00€ (Gebundenes Buch) ; 12,99€ (eBook) 


Meine Meinung:

„Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ ist mein erstes Buch der Autorin Anne Freytag. Ich habe bisher so viel Positives über ihre Bücher und vor allem über ihren Schreibstil gehört, sodass ich auf ihr neues Buch neugierig wurde und mir dieses unbedingt näher anschauen musste. Der Klappentext und die Leseprobe klangen vielversprechend. Das Cover dagegen ist leider nicht mein Fall, da ich die Farbe nicht so schön finde. Aber das spielt ja keine Rolle, Hauptsache das Innere passt! Im Buch sind außerdem einige sehr schöne und vor allem passende kleine Illustrationen zu finden.
Die Autorin hat mich im Verlauf des gesamten Buches immer wieder positiv überrascht. Obwohl nicht viel Spannung mit eingebaut wurde, schreibt Anne Freytag sehr fesselnd, sodass man das Buch ungern zur Seite legen möchte. Ich musste unbedingt wissen, zu welchem Ende es kommen wird, da ich mir wirklich gar nichts vorstellen konnte. Nicht nur das Ende, sondern auch die Entwicklung der Protagonisten waren überraschend und mit jeder Seite fiebert man umso mehr mit. Dieser Roman hält auf jeden Fall einige Überraschungen parat.
Die drei Protagonisten – Rosa, Frank und David – sind authentisch und sehr sympathisch. Man begleitet sie über Monate hinweg auf ihrer Selbstfindungsreise. Ich finde es sehr schön, dass abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten berichtet wird. Der Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt sind vor allem in diesem Buch von großer Bedeutung.
Im Buch sind übrigens sehr viele Zeitsprünge enthalten – sowohl Rückblicke als auch Sprünge in die Zukunft. Man hat aber keine Schwierigkeiten der Handlung zu folgen. 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch wirklich schön ist. Es widerspiegelt außerdem sehr gut die Probleme vieler Jugendliche. Anne Freytag hat wirklich einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich auf jeden Fall leicht und flüssig lesen, ist spannend gehalten, obwohl nichts Großartiges geschieht und die meisten von euch werden sich auf jeden Fall mit den Charakteren identifizieren können. 
Ich vergebe „Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte“ 5/5 Sterne und kann es wirklich jedem empfehlen. Ich wurde gut unterhalten und bin mir ziemlich sicher, dass dies definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein wird.💕
Zu guter Letzt ein ganz großes Dankeschön an Heyne -Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.💘 Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...