Karina Halle - The Play: Spiel nicht mit mir

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …
Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: The Play – Spiel nicht mit mir
Autor: Karina Halle
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 592
ISBN: 978-3453422759
Preis: 12,99€ (Broschiert) ; 3,99€

Meine Meinung:

Nach Nicola und Bram geht es nun weiter mit Kayla und dem Cousin von Bram und Linden, Lachlan McGregor. Es ist nun der dritte Teil der „Being with you“-Reihe. Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen, da jeder einzelne Teil in sich abgeschlossen ist. Wer jedoch vorhat alle Bücher zu lesen, dem empfehle ich es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst gespoilert wird.
Als ich das Buch erhalten hatte, war ich erst einmal erstaunt über die Dicke des Buches. Im Vergleich zu den Vorgängern ist „The Play – Spiel nicht mit mir“ ein ganz schön fetter Schinken. Ich war daher umso gespannter, was alles passieren wird.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon der Anfang, ein kleiner Rückblick eines kleinen Jungens hat mich sehr mitgenommen. Dadurch musste ich unbedingt mehr erfahren und habe mich direkt auf die nächsten Kapitel gestürzt. Die Handlung geht ziemlich in die Tiefe, man erfährt ziemlich viel über die Charaktere und über deren Vergangenheit, da es aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Auch auf die bereits aus den Vorgängern bekannten Protagonisten stößt man hin und wieder, was ich toll finde.  
Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach super. Sprachlich ist es einfach gehalten, es lässt sich also problemlos lesen und fesselt dennoch. 
Ich finde allerdings, dass man das Buch um einige Seiten kürzen hätten können. An einigen Stellen wurde es nämlich zu ausführlich beschrieben, was meinen Lesefluss etwas gestoppt hat. Der Weg zum Happy End ist fast 600 Seiten lang, doch es lohnt sich. Man muss mit den Protagonisten einfach durch alle Höhen und Tiefen gehen. Kurz vorm Ende war ich sogar den Tränen nahe, da die Autorin eine bestimmte Szene sehr gefühlvoll geschrieben hat.
Das Cover ist außerdem echt toll. Es passt so gut zu der Reihe, insbesondere wenn die Bücher nebeneinander im Regal stehen. 
Ich finde „The Play – Spiel nicht mit mir“ ein weiteres gelungenes Buch der Autorin. Die „Being with You“- Reihe finde ich insgesamt ganz toll und kann sie wirklich jedem empfehlen, der am liebsten New Adult-Romane liest. Aufgrund der langatmigen Stellen im Buch, die meinen Lesefluss etwas beeinflusst haben, vergebe ich schlussendlich 4/5 Sterne. 💖

Last but not least: Ein ganz herzliches Dankeschön an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!💘 Meine Meinung bleibt unverfälscht.


Bewertung: ★★☆/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...