Jennifer L. Armentrout - Torn: Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (Wicked-Serie 2)

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (Wicked-Serie 2)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne Verlag (10. Dezember 2018)
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3453319783
Preis: 14,99€ (Broschiert) ; 11,99€ (eBook)


Meine Meinung:

Endlich hat das Warten ein Ende und ich erfahre, wie es mit Ivy und Ren weitergeht. Trotz der längeren Zeit zwischen den beiden Büchern habe ich mich sofort in die Geschichte hineingefunden und hatte keine Probleme. Im Gegenteil, denn der Schreibstil ist echt klasse. Es fesselt von Anfang an und ich konnte somit das Buch gar nicht weglegen. 
Vorab muss ich erwähnen, dass ich „Torn“ bei Weitem besser finde als „Wicked“, dabei fand ich den ersten Teil auch schon sehr gut. Die Fortsetzung ist im Vergleich allerdings eine echte Steigerung, denn während man im ersten Teil erst die Welt der „Fae“ und anderer Kreaturen kennenlernte, kommt dagegen hier die Geschichte sofort in Fahrt. 
Ivy und Ren sind noch immer die gleichen sympathischen Charaktere, wie in „Wicked“. Die beiden müssen jedoch einiges durchmachen und insbesondere Ivy erlebt viel. Sie entwickelt sich dadurch immer mehr zu einer starken Persönlichkeit und ist nicht mehr das zurückhaltende Mädchen. Ich finde die Charakterbeschreibungen (z.B. des Prinzen) gelungen. Am meisten mag ich jedoch Tink, doch mehr verrate ich dazu nicht. Die Handlung wird auch in „Torn“ aus der Sicht von Ivy erzählt, was ich gut finde, denn so bleibt es spannend. 
Das Cover gefällt mir ganz gut. Schlicht und doch irgendwie auffällig. Von der Farbe her passt es außerdem sehr gut zur Handlung. Auch dieses Mal befindet sich auf dem vorderen Teil des Umschlags eine Stadtkarte, auf die man zurückgreifen kann. Ein ganz großer Pluspunkt für mich ist außerdem, dass die Gespräche weniger sexistisch sind als im ersten Band. In dem Buch geht es zwar auch um die Beziehung von Ivy und Ren, jedoch nicht so stark. Mehr spielen die Fae, der Prinz und die „andere Welt“ eine große Rolle. Das Tolle an Buch ist außerdem, dass man nichts vorherkommen sieht und daher immer wieder überrascht wird. 
Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil und hoffe sehr, dass das „Problem“ gelöst wird. Ich bin mir sicher, da wird noch etwas Großes auf uns zukommen. 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Torn“ von Jennifer L. Armentrout ein weiteres tolles Buch ist. Es ist sehr spannend, fesselt von der ersten Seite an und ist auf jeden Fall eine echte Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Ich kann euch diese Reihe empfehlen und vergebe 5/5 Sterne. 💖

Zu guter Letzt möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars bedanken!💘 Meine Meinung ist selbstverständlich unverfälscht. 


Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...