Sarah Jio - Schmetterlinge im Winter

Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

Allgemeines zum Buch:

Rezensionsexemplar
Titel: Schmetterlinge im Winter
Autor: Sarah Jio 
Verlag: Diana Verlag (10. September 2018)
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3453359550
Preis: 9,99€ (Taschenbuch) ; 8,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio habe ich zufällig entdeckt gehabt. Sowohl das schöne Cover, als auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Herzlichen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!💘 Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Es ist recht einfach gehalten und fesselt dennoch. Das Buch habe ich ohne Pause verschlungen, da es mir richtig gut gefallen hat bzw. ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Vieles nicht kommen sehen habe. 
Die Protagonisten sind alle ganz in Ordnung, konnte die Hauptprotagonistin Kailey allerdings oftmals nicht verstehen. Sowohl Cade, als auch ihr Verlobter sind beide gute Männer. Eine schwierige Entscheidung, die sie letztendlich nicht selbst getroffen hat. Ich muss sagen, das Ende habe ich so nicht kommen sehen und bin definitiv überrascht worden.
„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio ist eine herzzereißende und berührende Geschichte.Ich konnte es überhaupt nicht zur Seite legen und war immer wieder geschockt, überrascht und musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch wenn am Ende eine Person leiden wird. Diese Liebesgeschichte ist wirklich unglaublich und der Umgang mit Obdachlosen echt heftig. Die Autorin spricht somit auch sehr wichtige Themen an. Armut und Reichtum, Liebe, Hilflosigkeit und Vorurteile. 
Die Handlung wird zu zwei verschiedenen Zeiten erzählt: Gegenwart und Vergangenheit mit all den wichtigsten Erinnerungen und wird zudem nur aus der Sicht von Kailey erzählt, was hier sehr passend ist. Mit jeder Erinnerung verliebte ich mich umso mehr in Cade. Aber auch mit jeder Erinnerung fiel mir persönlich die Wahl schwerer. Man näherte sich dem Ende und eine Entscheidung musste getroffen werden.
 „Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio Ist ein Buch voller Emotionen, ganz anders als gewöhnliche Liebesgeschichten und lässt einen auch danach nicht mehr los. 💗
Von mir bekommt dieses tolle Buch 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung – ganz gleich zu welcher Jahreszeit, denn im Mittelpunkt steht die herzerwärmende Liebesgeschichte. 💖

Bewertung: ★★★★/★★★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...