Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte. Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Durch die kälteste Nacht
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 368 
ISBN: 978-3736314627
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

"Manche Stürme fühlten sich an, als würden sie nie mehr aufhören. Doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen."

Meine Meinung:

Ich habe bislang alle Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und vor allem geliebt. Daher war meine Freude auf ihr neuestes Buch „Durch die kälteste Nacht“ riesig, ich konnte es kaum erwarten und habe weit vor Erscheinungstermin angefangen die Tage zu zählen. Als ich dann endlich das Exemplar mit dem unglaublich schönen, zum Buch passenden Cover in meinen Händen hielt, musste ich direkt damit loslegen. 
Und was soll ich sagen? Ich bin sprachlos. Egal, wie oft ich mir darüber den Kopf zerreiße, ich finde einfach keine passenden Worte, um das in mir ausgelöste Gefühlsfeuerwerk zu beschreiben. 
Mit ihrem Schreibstil konnte mich Brittainy wieder einmal begeistern. Es ist sehr emotional, fesselnd und berührend. Ich bewundere sie nach wie vor dafür, wie einfach und gestrickt sie mit Worten umgehen kann. „Durch die kälteste Nacht“ hat dadurch so viele schöne Zitate zu bieten, die ich mir allesamt markieren musste.  
Brittainy hat mit „Durch die kälteste Nacht“ ein weiteres sehr emotionales, herzzerreißendes Werk mit gebrochenen, aber unglaublich liebenswürdigen Charakteren erschaffen. Sowohl Kennedy als auch Jax haben eine schwere Zeit durchgemacht, die sie fast zerstörte und beide waren dem Ertrinken nahe. Man bekommt einen tiefen, greifbaren Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt, fühlt von Beginn an mit beiden mit und muss sie einfach in sein Herz schließen. Es tat so gut zu lesen, wie beide Protagonisten trotz ihrer schlimmen Vergangenheit noch so stark waren, um sich gegenseitig zu retten. Dass sie sich bereits aus ihren Kindheitstagen kannten, fand ich besonders und stärkte meiner Meinung nach, die Beziehung der beiden ungemein. Ich hatte große Freude daran, Kennedy und Jax auf ihrem Weg, ihre Altlasten und Probleme zu beseitigen begleitet, mit ihnen mitgefühlt und vor allem für sie gehofft – denn so wie man Brittainy C. Cherry kennt, ist jeder Weg zu einem Happy End sehr steinig und es wird auf jeden Fall die ein oder andere Träne vergossen.
„Durch die kälteste Nacht“ ist der erste Teil der „Compass“-Reihe, weshalb ich mich nun sehr auf die Folgebände freue. Ich kann das Buch sehr empfehlen, insbesondere jenen, die gefühlvolle Liebesgeschichten mit Herzschmerz und gebrochenen Protagonisten lieben. Es ist ohne Zweifel mein neues Lieblingsbuch der Autorin – und dabei liebe ich all ihre Werke.💗
 
Abschließend möchte ich mich noch ganz herzlich beim Verlag für die unglaublich schöne Bloggerbox bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe.💘
Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.


Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...