Emma Scott - Light Up the Sky

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Light Up the Sky
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3736311657
Preis: 12,90€ (Broschiert) ; 9,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Endlich geht es weiter mit der „Beautiful Hearts“-Reihe von Emma Scott. Nachdem der erste Band mit einem sehr fiesen Cliffhanger endete und ich das schlimmste befürchtete, musste ich mich sofort nach Erhalt des Buches darauf stürzen. 
Obwohl der erste Band schon etwas her ist, war ich schon nach den ersten Seiten wieder mitten in die Geschichte eingetaucht und wollte das Buch immer nur ungern beiseitelegen. Denn Emma Scott schreibt nicht nur unfassbar fesselnd, sondern gibt die Geschichte auf eine sehr schöne poetische Weise wieder. All die schönen Gedichte und Weisheiten berührten mich sehr und ich musste mir fast alles rausschreiben. Emma Scott hat einfach einen wunderschönen und emotionalen Schreibstil. Man hängt sehr an ihren Worten und muss auch im Nachhinein noch über jedes einzelne Wort nachdenken. 
Die Dreiecksbeziehung aus dem ersten Band verschwindet immer mehr in den Hintergrund, vielmehr stehen nun die Erlebnisse der beiden jungen Männer im Vordergrund. Ich finde es bemerkenswert, wie sehr sich Emma Scott mit diesem Thema auseinandergesetzt hat, denn einfach ist es in keinem Fall. Sie beschäftigt sich nicht nur mit den nach außen hin sichtbaren Verletzungen, sondern auch die im Inneren eines Menschen. Ich fand das so wichtig und gut, denn meist sind die inneren – psychischen – Verletzungen schwerwiegender als diejenigen, die man auf den ersten Blick sieht. Jedoch wird das leider oft verdrängt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Wes‘ und Autumns Perspektive geschrieben. Es ist sehr schön zu sehen, wie und wohin sich einzelne Protagonisten, aber auch deren Beziehungen untereinander entwickeln. Das ein oder andere habe ich bereits geahnt und doch war es schön, das Ganze schwarz auf weiß zu lesen. Auch die Liebe kommt hier keinesfalls zu kurz. Es ging meiner Meinung nach etwas ruhiger und weniger dramatisch zu (als bisher von der Autorin bekannt), aber ich finde, es hat einfach perfekt gepasst. Alles andere wäre in diesem Fall auch einfach zu viel gewesen. 
Das Ende rundet die Geschichte perfekt ab und hätte echt nicht besser sein können. 
Auch das Cover mit der kräftigeren Farbe und der „Explosion“ ist wieder einmal gelungen und passt sehr gut zur Reihe.
„Light Up the Sky“ bzw. die „Beautiful Hearts“-Dilogie von Emma Scott ist eine weitere gelungene Reihe der Autorin. Sie ist emotional und herzzerreißend, beinhaltet sehr viel Poesie und behandelt ein schwieriges Thema. Liebe und Freundschaft, Trauer und Wut, aber auch Hoffnung und Vergebung sind wichtige Anhaltspunkte in dieser Reihe. Ich kann dieses Buch bzw. diese Dilogie auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 5/5 Sterne. 💖

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars bedanken. 💘
Meine Meinung bleibt unverfälscht. 

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...