Katie Weber - One Memory

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.
Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.
Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: One Memory
Autor: Katie Weber
Verlag: BoD - Books on Demand
Seitenzahl: 340
ISBN: 978-3750426900
Preis: 12,99€ (Taschenbuch) ; 3,99€ (eBook)

Meine Meinung:

„One Memory“ ist der Auftakt einer neuen Reihe von Katie Weber. Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, wurde ich direkt neugierig auf das Buch und MUSSTE es einfach lesen, zumal der Klappentext sehr vielversprechend klang. 💕
Die Handlung ist fesselnd und sehr emotional geschrieben. Ich bin ohnehin ein großer Fan vom Schreibstil der Autorin – ihre Bücher kann man jedes Mal aufs Neue in einem Rutsch lesen. Nach dem Unfall kehrt Elisa wieder in ihre Heimatstadt zurück und lebt zurückgezogen. Sie kann sich an gar nichts mehr erinnern und dennoch gibt sie sich die Schuld. Von der ersten Seite an habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie etwas Schlimmes getan haben sollte. Als Leser ist man genauso ahnungslos wie Elisa und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Zusammen mit ihr begibt man sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit der Zeit kommen neue Wahrheiten bzw. Erinnerungen ans Licht und das Puzzle fügt sich immer mehr zusammen, wenn auch nicht vollständig. Manche Erinnerungen sollte man einfach lieber nicht herauskramen. 
Das Ganze gelingt ihr natürlich nicht allein. Dabei hat sie Unterstützung von ihrem damaligen besten Freund Caden. Keiner weiß, was genau passiert ist und weshalb sie die Stadt verlassen hatte. Die besondere Chemie zwischen den beiden spürt man schon direkt bei der ersten Begegnung. Auch die Nebencharaktere sind authentisch beschrieben. 
Anfangs hat mich „One Memory“ an den Film „Für immer Liebe“ erinnert, doch dieses Buch ist es sehr viel anders. Sehr viel emotionaler, bedeutender und spannender. Man will unbedingt wissen, was in der Vergangenheit geschehen ist – manche Momente sind schon fast zum Verrücktwerden, fast zum Verzweifeln. Als Leser fiebert man wirklich von der ersten bis zur letzten Seite mit und wird ständig überrascht.
Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und bin süchtig geworden. Ich war und bin noch immer sehr traurig darüber, dass die Geschichte so schnell vorüber war, doch umso gespannter bin ich nun auf die Fortsetzung. Die Geschichte allerdings ist in sich abgeschlossen.
Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sterne und kann das Buch echt jedem empfehlen, der emotionale Liebesgeschichten liebt.💖  
Ein ganz großes Dankeschön an die liebe Katie Weber und ihr Team für die wundervolle Bloggerbox mit dem tollen Buch! Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bücher! 💗
Meine Meinung bleibt wie immer unverfälscht.

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...