Stefanie Hasse - Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

Allgemeines:

Rezensionsexemplar
Titel: Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3473401819
Preis: 16,99€ (Gebundene Ausgabe) ; 12,99€ (eBook)

Meine Meinung:

Ich durfte „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ zusammen mit einigen Bookies und der Autorin im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen. Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte und für das Rezensionsexemplar! 💘 Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.
Gleich zu Beginn lernt man Ivy und ihren neuen Freund Heath kennen. Man merkt, wie verliebt die beiden ineinander sind und die Finger nicht voneinander lassen können. Doch im Laufe der Handlung wird man immer skeptischer und fängt an zu zweifeln. Denn an der neuen Schule gerät Ivy in eine gefährliche und geheime Sache. Sie nimmt am verbotenen „Spiel“ teil und muss die ihr per SMS gestellten Aufgaben erledigen, andernfalls hat sie mit schlimmen Konsequenzen zu rechnen. Von einem Tag auf den anderen wird Ivys Leben auf den Kopf gestellt. Sie muss das Spiel bis zum Ende mitspielen und ist dem Spielleiter somit zweifelsfrei ausgesetzt. 
Ich habe ebenfalls versucht herauszufinden, wer die Spielleitung sein könnte und was das Motiv wäre. Habe nicht schlecht gestaunt als die Wahrheit ans Licht kam und fand die Umsetzung auf jeden Fall gelungen. 
„Secret Game“ ist für mich das erste Buch der Autorin Stefanie Hasse und ich muss sagen, dass ich von ihrem Schreibstil begeistert bin. Sie schreibt sehr fesselnd und man hat das Gefühl live dabei zu sein. Für manche in der Leserunde war der Schreibstil bzw. die gewählte Perspektive gewöhnungsbedürftig, ich jedoch hatte keine Probleme und habe mich sofort in die Geschichte hineingefunden.
Die Handlung wird nämlich abwechselnd aus den Perspektiven von Ivy und Heath erzählt (überwiegend jedoch Ivy). Zwischendurch gibt es einige sog. „X“-Kapitel. Die Person, die dahintersteckt ist anonym, wird jedoch am Ende aufgelöst.  Es bleibt auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite spannend, insbesondere die „X“-Kapitel haben jedes Mal die Spannung gesteigert. 
Auch das Setting New York finde ich hier sehr passend. Das komplette Buch, nicht nur die Stadt, sondern auch die Elite-Gruppe und vor allem auch die Handlung haben mich ein bisschen an meine Lieblingsserie „Gossip Girl“ erinnert. 
Was die Protagonisten angeht, so waren sie alle sehr geheimnisvoll und man wusste nicht so recht, wie sie wirklich drauf sind. Sie alle spiegeln die typisch intriganten reichen Elitekinder Manhattans wieder. Nur Ivy konnte mein Vertrauen gewinnen. Sie ist ehrlich, sagt auch mal direkt ihre Meinung, ist überhaupt nicht oberflächlich und denkt in erster Linie an ihre Familie. Mit ihr konnte ich mich auf jeden Fall identifizieren. 
Das Cover ist in meinen Augen passend gewählt und macht neugierig. Es passt auf jeden Fall zur Handlung. 
Ich wurde sehr gut unterhalten und liebe das Buch! Man kann es definitiv auch ein zweites, drittes oder zehntes Mal lesen und es würde einfach nicht langweilig werden. „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse bekommt von mir 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ganz egal, ob Jugendliche oder schon Erwachsene, lest unbedingt dieses Meisterwerk und lasst euch in die Welt der Reichen, voll von Lügen, Machtspielen, Geheimnissen und Intrigen bringen. Begleitet Ivy durch dieses Spiel und versucht herauszufinden, wer der Spielleiter ist. Und nun die Frage: Wahrheit oder Pflicht? 😁

Bewertung: ★★★★/★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jane Austen - Überredung: Die Liebe der Anne Elliot

Anne Elliot ist jung, intelligent und bis über beide Ohren in den mittellosen Seemann Frederick Wentworth verliebt. Der Hochmut ihrer Famili...